POL-NB: 38-Jährige bei Sachbeschädigung durch Zeugen gestellt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsidium Neubrandenburg

Stralsund (ots)

Am 06.01.2023 gegen 20:56 Uhr meldete ein Zeuge über Notruf der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg, dass in Stralsund in der Arnold-Zweig-Straße eine weibliche Person mehrere Spiegel an geparkter Fahrzeugen beschädigt hat. Umgehend wurde eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeihauptrevieres Stralsund zum Einsatz gebracht. Während der Anfahrt zum Einsatzort meldete sich der Zeuge erneut und gab an, dass die weibliche Person immer aggressiver werde. Vor Ort bestätigte sich der Sachverhalt. Die Tatverdächtige, eine 38-jährige deutsche Stralsunderin war erheblich Alkoholisiert (Atemalkoholwert von 2,44 Promille) und befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand. Aus diesem Grund wurde ein Rettungswagen über die Rettungsleitstelle des Landkreises Vorpommern-Rügen angefordert. Durch diesen wurde sie ins Hanseklinikum von Stralsund gebracht. Dort wurde sie stationär aufgenommen.
Am Einsatzort stellten die eingesetzten Polizeibeamten zwei beschädigte Fahrzeuge fest, bei denen die Scheibenwischer abgerissen wurden. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 300,-EUR.
Gegen die Tatverdächtige wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.

Im Auftrag


Jens Unmack
Erster Polizeihauptkommissar
Polizeiführer vom Dienst
Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an die jeweils regional und
thematisch zuständige Pressestelle
(Polizeinspektionen Stralsund, Anklam oder Neubrandenburg oder
Polizeipräsidium Neubrandenburg)

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*