POL-OH: Deutlich überladenes Gespann gestoppt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsidium Osthessen

Osthessen (ots)

Kirchheim. Am Montag (13.02.), gegen 9:45 Uhr, fiel einer Streife der Autobahnpolizei Bad Hersfeld im Bereich des Hattenbacher Dreieckes ein rumänischer Klein-Lkw mit einem Anhänger und darauf geladenem Pkw auf.

Für die Beamten ergab sich – da für das Zugfahrzeug ein maximal zulässiges Gesamtgewicht von 3.500 Kilogramm erlaubt war – schnell der Verdacht, dass das Gespann nicht unerheblich überladen sein könnte. Bei der anschließenden Überprüfung am Kirchheimer Dreieck stellten die Polizisten fest, dass das aufgeladene Auto als Transportbox für Koffer und Pakete genutzt wurde. Auch das Zugfahrzeug war bis unters Dach mit Zaunelementen, Bauholz und Metallständern beladen.

Um das tatsächliche Gewicht des Gespanns zu bestimmten, wurde schließlich eine Verwiegung auf einer speziellen Fahrzeugwaage in Bad Hersfeld durchgeführt. Dort bestätigte sich der Verdacht der Beamten: Der Klein-Lkw brachte erstaunliche 6890 Kilogramm auf die Waage. Der Anhänger war – bei zulässigen 2.000 Kilogramm – zudem ebenfalls mit rund 600 Kilogramm zu viel unterwegs.

Dem Fahrzeugführer wurde daraufhin mit diesem Fahrzeuggespann die Weiterfahrt untersagt. Zudem musste der Mann eine hohe dreistellige Strafe zahlen. Die Ladung wurde anschließend auf drei andere Lkw zum Weitertransport umgeladen.

Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld

(Ralph Bingel)

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. – tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*