POL-PDNR: Fahranfänger verursacht Verkehrsunfall auf der B 62

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Wissen (ots)

Am 19.07.2022, gegen 17.50 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Fahranfänger, der erst letztem Monat einen Führerschein hat, die B 62 (Bahnparallele) aus Richtung. Wissen kommend in Richtung Wissen-Nisterbrück.
An Ende der langen Gerade der Bahnparallele verlor der Fahranfänger im Verlaufe einer Linkskurve infolge nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen PKW und schleuderte erst nach links auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem PKW kollidierte und anschließend wieder nach rechts, wo er in die Schutzplanke prallte.
Im Bereich der Unfallstelle ist eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h erlaubt, die offensichtlich nicht beachtet wurde.
Die Fahrzeuginsassen in beiden PKW wurden nicht verletzt. Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden (ca. 15.000,- EUR).

Rückfragen bitte an:

Polizeiwache Wissen

Telefon: 02742-9350
PW Wissen@Polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*