POL-PDNW: Grünstadt – Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Grünstadt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Grünstadt - Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Grünstadt

Grünstadt (ots)

In der Nacht von Sonntag, den 05.02.2023, auf Montag, den 06.02.2023, wurde eine Kontrollstelle auf dem Parkplatz der Polizeiinspektion Grünstadt eingerichtet. Im Rahmen der Kontrollstelle konnten 27 Fahrzeuge kontrolliert werden. Unter den kontrollierten Fahrzeugführern konnten insgesamt vier Personen ohne angelegten Sicherheitsgurt festgestellt werden. Einer der Fahrzeugführer führte seinen Führerschein nicht mit sich. Bei einem Fahrzeug erlosch die Betriebserlaubnis aufgrund eines unerlaubten Umbaus am Fahrwerk. Mehrere Fahrzeugführer wurden auf Mängel hinsichtlich ihrer Beleuchtung hingewiesen. Die betroffenen Fahrzeugführer wurden aufgefordert die festgestellten Mängel zeitnah zu beheben und die fehlenden Dokumente nachzureichen. Gegen die betroffenen Personen wurde ein Verwarngeld erhoben.

Bei einer 24-Jährigen PKW-Fahrerin aus Frankenthal konnten im Rahmen der Verkehrskontrolle drogentypische Auffälligkeiten festgestellt
werden. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf THC. Gegen die Frau wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Der 24-Jährigen droht ein Bußgeld in Höhe von 500EUR, 2 Punkte in Flensburg sowie ein Monat Fahrverbot. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt

PK Grosser

Tel.: 065359 9312 0

E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de

www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*