POL-PPWP: Mit dem E-Scooter über den Gehweg

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsidium Westpfalz

Kaiserslautern (ots)

Weil er auf dem Gehweg fuhr, hat ein E-Scooter-Fahrer am Montagnachmittag die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen. Die Beamten stoppten den jungen Mann gegen 17.20 Uhr in der Eisenbahnstraße.

Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass an dem Roller kein Versicherungskennzeichen montiert war. Darauf angesprochen, gab der 20-jährige Fahrer an, dass der E-Scooter ein Werbegeschenk beim Abschluss seines Handyvertrags war. Er habe nicht gewusst, dass er den Roller versichern muss.

Weiterfahren durfte der junge Mann nicht; er musste seinen Elektroroller nach Hause schieben. Außerdem kommt auf ihn eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*