POL-RT: Verkehrsunfälle – teils mit Schwerverletzten; Exhibitionist aufgetreten

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsidium Reutlingen

Reutlingen (ots)

Eningen (RT): Radfahrer verunglückt

Schwere Verletzungen hat ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am frühen Sonntagmorgen erlitten. Der 26-Jährige befuhr auf einem Hollandrad kurz nach halb zwei Uhr mit zwei Begleitern den Radweg vom Häckselplatz herkommend in Richtung Metzinger Straße. Ersten Ermittlungen der Tübinger Verkehrspolizei nach nahm der Radler kurz vor dem Kreisverkehr eine Abkürzung und wollte über den Grünstreifen in den Kreisel einfahren. Vermutlich aufgrund der Dunkelheit übersah er den dortigen Entwässerungsgraben und fuhr in diesen hinein. Im Anschluss wurde der 26-Jährige über den Lenker von seinem Rad abgeworfen und stürzte kopfüber zu Boden. Der Mann hatte keinen Fahrradhelm getragen. Er musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden. Zur Unterstützung war die Feuerwehr an die Unfallstelle ausgerückt. (ms)

Münsingen (RT): Exhibitionist zweimal aufgetreten

Gleich zweimal hat sich ein Mann den derzeitigen Ermittlungen zufolge am Sonntag entblößt und selbst befriedigt. Der 29-Jährige fiel zunächst einer Ärztin gegen 9.30 Uhr onanierend vor dem Haupteingang einer Klinik in der Lautertalstraße auf. Eine Streife des Polizeireviers Münsingen konnte den Tatverdächtiger kurz darauf antreffen. Nach Abschluss der erforderlichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß entlassen. Kurz nach zwölf Uhr befriedigte sich der Mann offenbar nochmals in der Hauptstraße in Auingen. Daraufhin wurde der 29-Jährige in Gewahrsam genommen und im Anschluss von einem Arzt in eine Klinik eingewiesen. (ms)

Bad Urach (RT): Kontrolle über Fahrzeug verloren

Glücklicherweise ohne größere Blessuren haben die Insassen eines BMW einen Verkehrsunfall am Sonntagvormittag in der Ulmer Steige überstanden. Gegen 9.45 Uhr befuhr ein 62-Jähriger mit seinem BMW M2 die B 28 in Richtung Ulm. Dabei verlor er nach einer leichten Linkskurve im Bereich der Sportanlagen beim Beschleunigen die Kontrolle über den Wagen. Der BMW schleuderte daraufhin nach links und prallte mehrfach gegen einen dortigen Steilhang, ehe er auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen kam. Ein 65 Jahre alter Mitfahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. Eine sofortige ärztliche Versorgung war nicht notwendig. Der 62 Jahre alte Fahrer blieb unverletzt. Der Pkw, an dem Sachschaden in Höhe von zirka 40.000 Euro entstanden war, musste abgeschleppt werden. Auch die Straßenmeisterei war zur Unfallstelle ausgerückt. (rn)

Esslingen (ES): Beim Spurwechsel nicht aufgepasst

Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von geschätzten 10.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend auf der B 10 ereignet hat. Ein 56-Jähriger war kurz nach 22 Uhr mit seinem Mercedes Vito auf der Bundesstraße in Richtung Stuttgart unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Esslingen-Stadtmitte wollte er von der rechten auf die linke Spur wechseln. Dabei übersah er einen Dodge Charger eines 29-Jährigen, der sich auf der linken Spur, leicht versetzt zu seiner Höhe befand. Bei der nachfolgenden Kollision verlor der Mercedes-Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen, kam ins Schleudern und krachte in die Leitplanken. Dabei blieb er zum Glück unverletzt. Der Fahrer des Dodge wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Autos waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. (cw)

Tübingen (TÜ): Unfall auf B 28

Zu Verkehrsbehinderungen hat ein Verkehrsunfall geführt, der sich am Sonntagnachmittag auf der B 28 bei Kilchberg ereignet hat. Eine 38-Jährige befuhr gegen 15.10 Uhr mit ihrem BMW die Bundesstraße von Tübingen in Richtung Rottenburg. Auf Höhe von Kilchberg überholte sie den vorausfahrenden VW eines 24-Jährigen. Dabei kam es zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die BMW-Fahrerin lenkte ihren Pkw anschließend nach links, wo der Wagen von der Fahrbahn abkam und schließlich auf der linken Fahrzeugseite zwischen der Schutzplanke und einer ansteigenden Böschung zum Liegen kam. Die 38-Jährige erlitt dabei nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie zur weiteren Beobachtung in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Bis zur Räumung der Unfallstelle gegen 17.10 Uhr kam es zu Verkehrsbehinderungen und Rückstaus in beide Fahrtrichtungen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 11.000 Euro. (rn)

Rottenburg (TÜ): Auf Gegenfahrspur geraten

Nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen hat ein 66-Jähriger bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend auf der L 385 erlitten. Ein 23 Jahre alter Audi-Fahrer war gegen 19.20 Uhr auf der Landesstraße zwischen Dettingen und Ofterdingen unterwegs. Im Bereich einer Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrspur, sodass der entgegenkommende 66-Jährige mit seinem Mercedes ausweichen musste, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Dennoch streiften die beiden Fahrzeuge aneinander entlang. Der 66-Jährige wurde vor Ort vom hinzugerufenen Rettungsdienst versorgt. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 8.000 Euro beziffert. (rn)

Balingen (ZAK): Alkoholisiert Unfall verursacht

Ein alkoholisierter Autofahrer hat am Sonntagnachmittag in der Bitzstraße einen schadensträchtigen Verkehrsunfall verursacht. Gegen 15.25 Uhr war der 71-Jährige mit einem Mercedes in Richtung Bürgermeister-Jetter-Straße unterwegs, als der Wagen von der Straße abkam und gegen eine Grundstücksumfriedung prallte. Ein beim Fahrer durchgeführter Alkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von über 1,5 Promille. Der 71-Jährige musste den Polizeibeamten daher seinen Führerschein aushändigen und im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Der Blechschaden am Mercedes, der abgeschleppt werden musste, dürfte sich ersten Schätzungen zufolge auf zirka 20.000 Euro belaufen. (mr)

Balingen (ZAK): Zu weit nach links gekommen

Ein Verstoß gegen das Gebot, möglichst weit rechts zu fahren, ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Montagmorgen an der Einmündung Balinger Straße / Buhrenstraße ereignet hat. Ein 56-Jähriger wollte gegen 6.15 Uhr mit seinem Lkw Iveco von der Balinger Straße herkommend in die Buhrenstraße einbiegen. Dabei kam er mit seinem Lkw zu weit nach links und erfasste einen dort wartenden Renault Twingo eines 23-Jährigen. Bei der Kollision wurde der Twingo-Fahrer leicht verletzt und nachfolgend von einem Rettungswagen zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der Renault war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. (cw)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Ramona Noller (rn), Telefon 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. – Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*