POL-STD: Führungswechsel beim Polizeikommissariat Buxtehude

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Führungswechsel beim Polizeikommissariat Buxtehude

Stade (ots)

Beim Polizeikommissariat Buxtehude ist es in den letzten Wochen zu einem Wechsel in der Führungsmannschaft gekommen.

Mit Ablauf April diesen Jahres ist der langjährige Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes, Erster Kriminalhauptkommissar Rolf Pagel nach über 45 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand eingetreten.
Nach dem erforderlichen Auswahlverfahren konnte sich Kriminalhauptkommissar Axel Klie durchsetzen. Er wechselte von Stade nach Buxtehude und übernahm die Leitung des Dienstzweiges in Buxtehude.

Zum 01. Juli wechselte dann der bisherige Kommissariatsleiter, Polizeioberrat Wilfried Reinke auf eigenen Wusch auf den Dienstposten des Leiters Einsatz bei der Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen.

Neuer Leiter des Polizeikommissariats Buxtehude ist nun ein alter Bekannter. Der Erste Polizeihauptkommissar Robert Schlimm, der bisher den Einsatz- und Streifendienst geleitet und bereits das PK in Vertretung über einen längeren Zeitraum geführt hatte, übernimmt nun erneut diesen Posten.

Der Einsatz- und Streifendienst wird ab dem 01. Juli von Polizeihauptkommissar Jörn Becker geführt. Becker war bisher langjähriger Schichtführer in Buxtehude und Stade und hatte zuletzt am Sitz der Polizeiinspektion auch vertretungsweise den Einsatz- und Streifendienst geleitet.

Fotos in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*