POL-VER: +++ Verkehrsunfall mit vier Verletzten auf der A 1 ++

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

Landkreis Verden (ots)

+++ Verkehrsunfall mit vier Verletzten auf der A 1 ++

Ottersberg. Heute, gegen 18:30 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn 1 in Richtung Hamburg kurz vor der Anschlussstelle Posthausen ein Verkehrsunfall zwischen einem BMW und einem Sattelschlepper (Anmerkung: Lkw mit Sattelauflieger). Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer. Die A1 musste in diesem Bereich über mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Der 52 Jahre alte Fahrer eines BMW war auf der A 1 in Richtung Hamburg unterwegs. Mit ihm im BMW saßen eine 54 Jahre alte Frau und zwei Minderjährige – 15 und 11 Jahre alt.

Ersten Informationen zufolge zog der 52-Jährige kurz vor der Anschlussstelle Posthausen mit seinem BMW nach rechts auf den Hauptfahrstreifen und bemerkte den dort stehenden Sattelzug zu spät. Im weiteren Verlauf kam es zum Zusammenstoß, wobei der BMW unter den Sattelzug geriet.

Bei dem Verkehrsunfall wurde der 52-jährige BMW-Fahrer schwer – jedoch nicht lebensbedrohlich – verletzt. Alle weiteren Insassen im BMW wurden leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in umliegende Krankenhäuser. Der 57 Jahre alte Fahrer des Sattelzuges blieb nach derzeitigem Stand unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, sodass beide nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden lässt sich auf mehrere tausend Euro beziffern.
Während der Verkehrsunfallaufnahme musste die A 1 über mehr als zwei Stunden gesperrt werden. Unterdessen ist zumindest ein Fahrstreifen wieder freigegeben. Die Bergungsarbeiten dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Henryk Niebuhr
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*