POL-WES: Dinslaken – Schwerer Verkehrsunfall / Nachtragsmeldung

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Kreispolizeibehörde Wesel

Dinslaken (ots)

Am Freitagmittag ereignete sich auf der Brinkstraße in Dinslaken ein schwerer Verkehrsunfall.

Wir berichteten:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65858/5523981

Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr gegen 13.15 Uhr ein 21-jähriger Mann aus Dinslaken mit seinem Auto die Brinkstraße, von der A59 kommend in Fahrtrichtung Otto-Brenner-Straße.

Kurz hinter der Kreuzung mit der Schloßstraße kam er aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen, der von einem 36-jährigen Mann aus Belgien gefahren wurde.

Der 21-Jährige war in seinem Auto eingeklemmt und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.
Ein angeforderter Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Duisburger Unfallklinik.

Der 36-jährige Lkw-Fahrer blieb nach derzeitigem Kenntnisstand uverletzt.

Das Verkehrskommissariat übernahm die Ermittlungen vor Ort.

Ein Unfallaufnahmeteam der Polizei Essen unterstützte die Unfallaufnahme und Spurensicherung vor Ort.

Ein Team des polizeilichen Opferschutzes wurde zur Benachrichtigung und Betreuung der Angehörigen des 21-Jährigen eingesetzt.

Die Bergung des Lkw sowie die Reinigung der Unfallstelle gestalten sich aufwendig und dauern derzeit noch an.
Die Brinkstraße wird zwischen der Schloßstraße und der Otto-Brenner-Straße, nach derzeitiger Einschätzung, noch bis in den späten Abend gesperrt bleiben.

Polizeibeamte leiten den Verkehr ab.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*