POL-WES: Hamminkeln – 76-jähriger Mann am Telefon betrogen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Kreispolizeibehörde Wesel

Hamminkeln (ots)

Unbekannte Täter haben einen 76-jährighen Mann aus Hamminkeln am Telefon um einen vierstelligen Geldbetrag betrogen.

Eine angebliche Bankmitarbeiterin hatte bei dem Mann angerufen. Sie sagte, dass ein großer Versandhändler bei ihm eine größere Summe Geld abbuchen wolle. Der 76-Jährige sagte, dass er noch nie etwas mit diesem Unternehmen zu tun gehabt habe.

Die angebliche Bankmitarbeiterin sagte, sie könne das Geld zurückholen, wenn er eine Überweisung tätigen würde.

Der Mann überwiese per Online-Banking einen vierstelligen Geldbetrag, um die Überweisung zu stoppen. Später sollte er das Geld zurückbekommen.

Bei einem Anruf dem “richtigen” Geldinstitut fiel der Betrug auf.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*