POL-WOB: Zwei Verletzte bei gewalttätiger Auseinandersetzung im Kaufhof – Polizei …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizei Wolfsburg

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Schillerstraße/Kaufhofpassage
03.09.2022, 05.33 Uhr

Bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung am Samstagmorgen im Bereich der Kaufhofpassage wurde ein 26-Jähriger aus Wolfsburg schwer verletzt. Als Tatverdächtiger wurde ein 23 Jahre alter Wolfsburger vorläufig festgenommen, der bei der Auseinandersetzung seinerseits leicht verletzt wurde. Die näheren Umstände der Tat sind bisher unbekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Nach bisherigen Ermittlungen kam es am frühen Samstagmorgen im Bereich des Kaufhofs innerhalb einer größeren Personengruppe zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, bei welcher der 26-Jährige durch mehrere Messerstiche schwer verletzt wurde. Sofort wurden durch die eingesetzten Polizeibeamten Erste-Hilfe-Maßnahmen bis zum Eintreffen des Rettungswagens eingeleitet.

Als Tatverdächtiger wurde der 23 Jahre Wolfsburger ermittelt, der leichte Verletzungen aufwies. Dieser wurde vorläufig festgenommen und dem Gewahrsam der Polizeiwache zugeführt. Ein Antrag auf Haftbefehl wurde seitens der zuständigen Staatsanwaltschaft nicht gestellt. Nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige entlassen.

Die Hintergründe sowie der genaue Tatablauf sind derzeit nicht genau bekannt. Ebenso unklar ist, ob es noch weitere Verletzte im Rahmen der Auseinandersetzung gab.

Die Ermittler des 1. Fachkommissariates erhoffen sich deshalb Hinweise von Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich bei der Wache in der Heßlinger Straße unter der Rufnummer 05361/4646-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*