Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 25.07.2022 mit Berichten …

Polizeipräsidium Heilbronn

Heilbronn (ots)

Wertheim: Besonderer Fund beim Magnetangeln

Einen nicht alltäglichen Fund machten zwei junge Angler am Freitag in Wertheim. Die beiden 14-Jährigen waren mit einer Magnetangel an der Tauber, als sie einen munitionsähnlichen Gegenstand aus dem Wasser zogen. Eigene Internetrecherchen der Beiden ergaben, dass es sich um eine Flammstrahlbombe handeln könnte. Aufgrund dessen alarmierten diese die Polizei, welche mit den Entschärfern des Kampfmittelbeseitigungsdienstes anrückten. Der 51 Zentimeter große, metallene Gegenstand konnte von den Fachkräften gefahrenlos geborgen werden. Laut deren vorläufiger Prognose dürfte es sich bei dem Gegenstand um kein Kampfmittel handeln.

Weikersheim: Hoher Schaden und eine Leichtverletzte nach Verkehrsunfall

20.000 Euro Sachschaden und eine Leichtverletzte waren die Folge eines Unfalls am Freitagabend in Weikersheim. Der 80-jährige Fahrer eines Opels befuhr gegen 20 Uhr gemeinsam mit seiner Ehefrau die Landesstraße 2251. Auf Höhe der Einmündung nach Elpersheim scherte der 80-Jährige nach links aus, um in einem Zug nach rechts in die Einmündung einbiegen zu können. Die nachfolgende 22-jährige Fahrerin eines VWs ging vermutlich davon aus, dass dieser nach links abbiegen wolle und fuhr rechts am Opel vorbei. Als der 80-Jährige schließlich nach rechts fuhr, trafen die PKWs aufeinander. Die Beifahrerin im Opel wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Wittighausen: Verkehrsunfall unter Einfluss von Alkohol

Vermutlich aufgrund einer Alkoholbeeinflussung verursachte der Fahrer eines Fords am frühen Sonntagmorgen einen Verkehrsunfall. Der 18-jährige Fahrzeugführer war alleine in Wittighausen auf der Landesstraße 511 unterwegs. In einer Rechtskurve kam er mit seinem PKW nach links von der Fahrbahn ab. Nach dem Einfahren in das Straßenbankett geriet das Fahrzeug ins Schleudern und kam im angrenzenden Acker zum Stehen. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Bei der Unfallaufnahme konnten die Beamten Alkoholgeruch bei dem 18-Jährigen feststellen. Ein Alkoholtest ergab, dass der junge Mann fast 1,3 Promille hatte. Aufgrund dessen musste er die Polizeibeamten zur Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten. Seinen Führerschein ist er ebenfalls los.

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 / 104 – 1013
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Quelle: Wertheim24.de

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.