Zoll online – Aktuelles – Vom Podest aus in die Weihnachtspause

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Anna-Lena Forster

Zahlreiche Sportlerinnen und Sportler des Zoll Ski Teams standen am letzten Wettkampfwochenende vor der Weihnachtspause nochmals am Siegertreppchen.

Ski Alpin

Anna-Lena Forster

Beim Para Alpin Worldcup in Sankt Moritz schaffte Anna-Lena Forster gleich zweimal den Sprung auf das Podest, wobei sie im ersten der beiden Riesenslaloms sogar den Sieg in der sitzenden Klasse einfahren konnte.

Nach ihrem Sturz vor zwei Wochen musste die Zöllnerin dem Weltcup-Auftakt verletzungsbedingt fernbleiben und freute sich umso mehr über ihren mehr als gelungenen Saisonstart.

Auch Teamkollegin und Neuzugang im Zoll Ski Team Anna Rieder hatte mit ihrem dritten Platz in der stehenden Klasse allen Grund zur Freude.

Sein erstes Podest bei einem Weltcup-Riesenslalom erkämpfte sich am heutigen Tag Alexander Schmid in Alta Badia. Bereits im ersten Durchgang verschaffte sich der Zöllner mit Rang drei eine gute Ausgangsposition. Im Finale verlor er infolge eines kleinen Fehlers zunächst seinen knappen Vorsprung, konnte im Steilhang aber wieder Zeit gutmachen und seinen Platz am Stockerl erfolgreich verteidigen.

Nordische Kombination

Vinzenz Geiger

Bei den beiden Weltcups der Nordischen Kombinierer in Ramsau stand Vinzenz Geiger jeweils als Zweitplatzierter auf dem Podest und musste nur dem bislang ungeschlagenen Norweger Jarl Magnus Riiber den Vortritt überlassen.

“Zwei zweite Plätze – so schaut ein Wochenende gut aus”, lautete dann auch das Resümee des zufriedenen Zöllners gepaart mit einem positiven Blick ins neue Jahr: “Die Entwicklung über die ganze Saison ist gut. Ich möchte da weitermachen und viele gute Ergebnisse holen.”

Skisprung

“Es war ein echt gutes Wochenende, auch wenn die Sprünge gestern etwas besser waren. Aber ich bin Zweiter geworden, das ist ein sehr hohes Level. Ich bin sehr zufrieden”, zog Karl Geiger Bilanz seines Wettkampf-Wochenendes in Engelberg. Nach seinem Sieg am Vortag verabschiedet sich der Zöllner mit zwei absoluten Topplatzierungen in die Weihnachtspause, die am 29. Dezember 2021 mit dem Auftaktspringen der Vierschanzentournee in seinem Heimatort Oberstdorf enden wird.

In Ramsau wurde Teamkollegin Katharina Althaus nach Sprüngen auf 88,5 und 90 Metern Zweite und erkämpfte sich damit auch an diesem Wochenende einen Podestplatz. “Ich freue mich riesig. Die Schanze liegt mir eigentlich nicht so richtig. Ich hatte, glaube ich, noch nie so gute Sprünge hier. Ich schaue einfach von Wochenende zu Wochenende und will da einfach Gas geben”, so die Zweitplatzierte im Gesamtweltcup.

Quelle: Zoll.de

Fotos Zoll.de / Pixabay.com

Faktencheck: Tauben sind keine Ratten der Lüfte!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*