Zoll online – Pressemitteilungen – Ab durchs Fenster

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Zoll entdeckt bei Kontrolle 1,5 Kilogramm Rauschgift, einen Elektroschocker und eine Patrone

Bei der Kontrolle auf der Autobahn 81 haben Zöllner des Hauptzollamts Singen 1,5 Kilogramm Marihuana, einen Elektroschocker und eine Patrone aufgefunden. Vor der Kontrolle versuchte der Beifahrer das Rauschgift aus dem Fahrzeugfenster zu entsorgen.

Am 1. Mai 2022 leiteten die Zöllner einen Pkw aus dem Bodenseekreis aus dem fließenden Verkehr der Autobahn 81, Fahrtrichtung Singen zur zollrechtlichen Kontrolle auf den Parkplatz Park and Ride in Geisingen.

Kurz vor dem Parkplatz bemerkten die Kontrolleure, dass der Beifahrer zwei Plastiktüten aus dem Fahrzeugfenster warf. Eine weitere Zollstreife, die sich ebenfalls in der Nähe befand, konnte die Tüten jedoch umgehend sichern.

Warum der Beifahrer sie loswerden wollte, wurde den Zöllnern dann schnell klar. Die Tüten enthielten insgesamt 1,5 Kilogramm Marihuana.

Die beiden Männer wurden daraufhin vorläufig festgenommen.

Bei der weiteren Kontrolle wurden beim Fahrer noch fünf Gramm Kokain und im Fahrzeug selber ein verbotener Elektroschocker und eine Patrone aufgefunden.

Zudem stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Wegen Verstoßes gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz wurde gegen die beiden Männer ein Strafverfahren eingeleitet.

Die weiteren Ermittlungen, welche noch andauern, führt das Zollfahndungsamt in Stuttgart.

Quelle: Zoll.de

Fotos Zoll.de / Pixabay.com

Faktencheck: Tauben sind keine Ratten der Lüfte!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*