Zoll online – Pressemitteilungen – Rekordbilanz des Kölner Zolls im November

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Mehr als 600 Kilogramm Drogen für knapp 1,6 Millionen Euro in Paketen gefunden

Am Flughafen Köln/Bonn hat der Kölner Zoll allein im November 2021 mehr als 520 Kilogramm Khat (amphetaminhaltige afrikanische Kaudroge), rund 50 Kilogramm Marihuana, fast 17 Kilogramm Haschisch, mehr als 5,5 Kilogramm Kokain, fast 5,5 Kilogramm Ketamin, über 2,5 Kilogramm Crystal Meth, fast 3,5 Kilogramm Amphetamin, mehr als 200 Gramm Heroin und über 1.100 Ecstasy-Pillen in Paketen aus dem Verkehr gezogen.

“Mehr als 600 Kilogramm Drogen mit einem Straßenverkaufswert von knapp 1,6 Millionen Euro in nur einem Monat ist für uns ein neuer Rekord. Jede Nacht finden wir Drogen in Paketsendungen am Flughafen, aber allein im November waren es fast 100 Aufgriffe”, so Jens Ahland, Pressesprecher des Hauptzollamts Köln.

Alle Drogensendungen wurden vom Zoll im Zuge der Bekämpfung des internationalen Rauschgiftschmuggels auf ihrem Weg über den Köln/Bonner Flughafen kontrolliert. Nähere Angaben zu Routen können aus ermittlungstaktischen Gründen nicht gemacht werden.

“Als Zöllner glaubt man irgendwann, man hat alles bereits gesehen, aber Heroin in Motorradkupplungen versteckt, Kokain als Einlage in Eiweißpulver, Crystal Meth als Kinderbuntstifte getarnt, Ecstasy in Weihnachtsbaumkugeln, Marihuana in Tischplatten verbaut, Ketamin zwischen Kaffeebohnen oder Haschischblöcke in Seifenverpackungen überraschen einen dann doch noch”, so Ahland weiter.

Die weiteren Ermittlungen führt das Zollfahndungsamt Essen.

Quelle: Zoll.de

Fotos Zoll.de / Pixabay.com

https://wertheim24.de/faktencheck-tauben-sind-keine-ratten-der-luefte/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*