▷ FW-BO: Wohnungsbrand in einem leerstehenden Fachwerkhaus in Bochum Langendreer

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

17.08.2021 – 07:05

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Wohnungsbrand in einem leerstehenden Fachwerkhaus in Bochum Langendreer

Bochum (ots)

In der Nacht zum Dienstag wurde die Feuerwehr Bochum um 01:04 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einem leerstehenden Gebäude an der Beverstraße in Bochum Langendreer alarmiert. Beim Eintreffen der zuständigen Feuerwache aus Bochum Werne, brannte das Erdgeschoß eines zweigeschossigen Fachwerkhauses in voller Ausdehnung. Zwei Trupps unter Atemschutz konnten das Feuer mit jeweils einem Strahlrohr schnell unter Kontrolle bringen und somit das Übergreifen des Brandes auf das Dachgeschoss verhindern. Die Nachlöscharbeiten und das Aufsuchen von Glutnestern stellte sich im weiteren Verlauf des Einsatzes als sehr aufwendig dar. Die Fassade musste an der Gebäuderückseite großflächig geöffnet werden, auch Verschalbauteile an der Holzbalkendecke wurden entfernt um Glutnester zu löschen. Der Einsatz dauerte vier Stunden und zog sich somit bis in die frühen Morgenstunden. Insgesamt waren 42 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234/9254-978
Verfasser: Markus Wendelberger
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*