▷ LPI-EF: Chaosfahrt im Erfurter Stadtteil Johannesplatz

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

05.09.2021 – 21:10

Landespolizeiinspektion Erfurt

Erfurt (ots)

Am Sonntagmorgen beabsichtigte ein 20-jähriger Mann mit einem Transporter in einer Sackgasse im Bereich Johannesplatz zu wenden. Beim Rangieren beschädigte er allerdings ein Verkehrsschild, mehrere Holzpfeiler und ein Streugutbehälter. Nach der Verwüstung entfernte sich der Kraftfahrer samt Fahrzeug von der Unfallstelle und versuchte sein Glück beim Manövrieren in eine Parklücke. Hier blieben die beiden abgestellten Fahrzeuge links wie rechts jedoch nicht heil. Anschließend fand der Herr glücklicherweise einen passenden Stellplatz für sein Gefährt, entfernte sich zu Fuß und konnte im Rahmen der Fahndungsmaßnahme gestellt werden. Bei Antreffen stellte sich schnell der Grund für die Chaosfahrt heraus. Der Mann war mit 2,07 Promille stark alkoholisiert und stand zudem unter dem Einfluss von Drogen. Den Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel übernahmen die eingesetzten Polizeibeamten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Gegen den jungen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort eingeleitet. (RH)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Nord
Telefon: 0361 7840 0
E-Mail: dgl.lpi.erfurt.id-nord@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*