▷ POL-FR: Freiburg im Breisgau: Fahrzeugbrand auf der BAB 5, Karlsruhe-Basel – Erstmeldung

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

02.09.2021 – 01:43

Polizeipräsidium Freiburg

Freiburg (ots)

In der Nacht zum Donnerstag, gegen 00:30 Uhr, gingen bei der Integrierten Leitstelle Freiburg und dem Führungs- und Lagezentrums des Polizeipräsidiums Freiburg mehrere Anrufe ein. Gemeldet wurde ein Fahrzeugbrand auf der Südfahrbahn der BAB 5, zw. den Anschlussstellen Freiburg-Nord und Freiburg-Mitte.

Für die Lösch- und anschließenden Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn komplett gesperrt werden. Mithilfe der Autobahnmeisterei Freiburg wurde der Verkehr in Richtung Basel an der AS Freiburg-Nord ausgeleitet.

Nach bisherigen Erkenntnissen geriet ein mit 18 Tonnen Laminatböden beladener Auflieger in Brand. Dem Fahrer gelang es noch das Zugfahrzeug abzukoppeln, so dass dieses unbeschädigt blieb. Am Auflieger samt Ladung entstand Totalschaden.
Die Ursache für den Brandausbruch und die Höhe des entstandenen Sachschadens sind bislang unbekannt.

Die Sperrung dauert noch an. Es wird nachberichtet.

FLZ / VV

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*