▷ POL-OH: Unfall auf der A5 mit 9 beteiligten Fahrzeugen – 15 verletzte Personen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

09.08.2021 – 23:11

Polizeipräsidium Osthessen

Gemarkung Romrod, A5, Richtung Kassel, zwischen der AS Homberg/ Ohm und der AS Alsfeld/ West (ots)

   --Ergänzende Pressemeldung:

Zeit: Sonntag, den 08.08.2021, 15.30 Uhr
Sachschaden: ca. 200.000 EUR

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens und widriger Witterungsumstände einsetzender Regen) stockte der Verkehr auf der Autobahn 5. Durch den dichten und wiederkehrenden stockenden Verkehr ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen zwei hintereinander fahrenden Fahrzeugen auf dem linken Fahrstreifen. Wobei der auffahrende PKW in Brand geriet. Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Fahrzeug. Die beiden Unfallbeteiligten standen zu diesem Zeitpunkt auf dem linken Fahrstreifen, welcher durch den Unfall blockiert war.

Im weiteren Verlauf erkannten die nachfolgenden Fahrzeuge die Verkehrssituation teils zu spät, so dass es zu einem weiteren Auffahrunfall mit insgesamt 7 Beteiligten kam.

Bei den Verkehrsunfällen wurden insgesamt 15 Personen verletzt und in die umliegenden Krankenhäuser zur weiteren Untersuchung und Behandlung eingeliefert.
Die alarmierte Feuerwehr aus Alsfeld konnte das brennende Fahrzeug zügig ablöschen.
Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Die A5 war im oben genannten Streckenabschnitt für viereinhalb Stunden voll gesperrt, bis die Unfallaufnahme, die Reinigungsarbeiten, sowie die Arbeit des Gutachters abgeschlossen waren.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*