BPOL-BadBentheim: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl am Emder Flugplatz

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl am Emder Flugplatz

Emden (ots)

Die Bundespolizei hat am Mittwochvormittag einen 25-jährigen Mann festgenommen. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Die Bezahlung einer Geldstrafe bewahrte ihn vor dem Gefängnis.

Bundespolizisten hatten den polnischen Staatsangehörigen gegen 10:00 Uhr im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung im Bereich des Emder Flugplatzes angetroffen und kontrolliert.

Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass die Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) mit Haftbefehl nach dem Mann fahnden ließ.

Der 25-Jährige war im September 2021 wegen Verstoß gegen das Antidopinggesetz verurteilt worden.
Aus diesem Schuldspruch hatte er noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen zu verbüßen oder 600,- Euro zu bezahlen.

Weil der Mann die Geldstrafe bei den Bundespolizisten begleichen konnte, ersparte er sich den drohenden Gefängnisaufenthalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Marion Groenewold
Mobil: 0162-2618054
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*