BPOL-FL: Ellund – Schleusung vereitelt; Gesuchten Dieb verhaftet

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Flensburg

Ellund (ots)

Gestern Nachmittag kontrollierte eine Bundespolizeistreife einen aus Dänemark kommenden Opel Zafira mit französischen Kennzeichen auf Höhe Ellund. Der Fahrer legitimierte sich mit moldawischen Dokumenten. Die drei Insassen legten zwar Dokumente vor, jedoch hatten zwei Moldawier sich zu lange im Schengengebiet aufgehalten und waren somit unerlaubt in Deutschland.

Gegen den Fahrer und mutmaßlichen Schleuser wurde ein Strafverfahren wegen Einschleusen von Ausländern eingeleitet. Er wollte die drei Landsmänner von Dänemark nach Frankreich bringen.

Bei der Überprüfung des vierten Insassen stellten die Bundespolizisten fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen Diebstahl.

Er wurde verhaftet und in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Dort verbringt er nun die nächsten 138 Tage.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 – 1010
Mobil: 0160/89 46 178
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*