BPOL-FL: Elmshorn – Stark alkoholisierter Mann belästigt Zugreisende – Fahrtausschluss

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Flensburg

Elmshorn (ots)

Er torkelte durch die erste Klasse, fiel auf sitzende Reisende und legte seinen Kopf beim Sitznachbarn auf die Schulter. Bevor es zu Handgreiflichkeiten kam, beendeten Bundespolizisten die Zugfahrt eines stark alkoholisierten Mannes in Elmshorn.

Gestern Abend gegen 17.45 Uhr wurden Bundespolizisten im Rahmen einer Zivilstreife im RE 11226 auf der Fahrt von Hamburg nach Kiel auf einen Mann aufmerksam, der erheblich alkoholisiert schien.
Die Beamten konnten beobachten, wie der Mann durch die erste Klasse torkelte und dabei hin und wieder sogar auf die sitzenden Reisenden fiel.
Als er dann noch seinen Kopf auf die Schulter seines Sitznachbarn legte, reichte es den Bundespolizisten und sie forderten ihn auf, den Zug beim nächsten Halt in Elmshorn zu verlassen.

Zunächst kam er der Aufforderung nach und aufgrund seines unsicheren Ganges stützten ihn die Beamten zum Zugausgang. Hier wurde der Mann mehr und mehr ungehalten und schlug sogar in Richtung der Beamten. Zu guter Letzt schlug er einem Bundespolizisten mehrfach sein Smartphone auf die Brust. Daraufhin wurde er gefesselt und durch die Beamten gestützt aus dem Zug zum Revier geführt.

Die Polizisten wurden fortlaufend beleidigt und der 42-Jährige war unkooperativ und aggressiv.
Nach Anzeigenaufnahme und Blutentnahme hatte sich der Mann allerdings wieder beruhigt und konnte so mit einem Platzverweis für den Bahnhof diesen verlassen.
Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Jürgen Henningsen
Telefon: 0461 / 31 32 – 1011
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*