BPOL NRW: 28-Jähriger widersetzt sich Bundespolizisten und versucht Betäubungsmittel …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Oberhausen (ots)

Ein Mann (28) widersetzte sich am Dienstagnachmittag (04. Juli), um 16.00 Uhr den eingesetzten Beamten der Bundespolizei im Oberhausener Hauptbahnhof und versuchte ein Verschlusstütchen mit Haschisch zu verschlucken. Der Verdächtige wurde gefesselt und der Dienststelle zugeführt. Das Haschisch konnte beschlagnahmt werden.

Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte den 28-jährigen Algerier auf dem Bahnsteig zu Gleis 12 des Oberhausener Hauptbahnhofes. Aufgrund eines Fahndungstreffers sollte der Verdächtige zum Bundespolizeirevier geführt werden. Auf dem Weg versuchte der 28-Jährige sich ein Verschlusstütchen mit Haschisch in den Mund zu stecken und es herunter zu schlucken. Im selben Moment griff er in seine Tasche und holte weitere kleinere Mengen Cannabiskraut heraus. Die Bundespolizisten konnten den Schluckversuch sowie das Wegwerfen der Betäubungsmittel verhindern. Weiterhin widersetzte und sperrte sich der Tatverdächtige der Mitnahme.

Anschließend konnten die Uniformierten den jungen Mann zu Boden bringen, fesseln und dem Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof zuführen. Auf der Wache wurde durch die Beamten der Bundespolizei ein Verschlusstütchen Haschisch, ein Joint und die weiteren kleineren Mengen an Cannabiskraut beschlagnahmt.

Gegen den 28-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Pressestelle
PMin Elisa-Maria Halbach
Telefon: +49 (0) 211 179276-151
Mobil: +49 (0) 175 4338127
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*