BPOL NRW: Abschlussmeldung der Bundespolizei zur heutigen Spielbegegnung Borussia …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Dortmund – Bochum (ots)

Die Bundespolizei verzeichnete am heutigen Sonntag (28. Januar), in der An- und Abreisephase anlässlich des Fußballspiels Borussia Dortmund gegen VfL Bochum, im gesamten Zuständigkeitsbereich einen ruhigen Verlauf.

Während der Anreisephase zur Spielbegegnung, nutzten circa 500 Gastfans des VfL Bochum die regulären Zugverbindungen. Zudem nutzen circa 1200 weitere Gastfans die am Hauptbahnhof Bochum bereitgestellten Shuttlebusse. Ein Teil der Fans des VfL Bochum wurde sowohl durch die Polizei NRW, als auch durch die Bundespolizei begleitet. In einem Bus, der in der Anreisephase als Schienenersatzverkehr bereitgestellt wurde, entwende ein 32-Jähriger einen Nothammer. Der Deutsche konnte nach Ankunft am Dortmunder Hauptbahnhof von der Bundespolizei gestellt werden. Er gab die Tat gegenüber den Beamten zu und händigte ihnen den Nothammer aus. Der Bochumer wird sich nun wegen Diebstahls und des Missbrauchs von Notrufeinrichtungen verantworten müssen.

In der Abreisephase nutzten circa 1700 Gastfans des VfL Bochum die Shuttlebusse, welche im Bereich des Nordausgangs am Dortmunder Hauptbahnhof bereitgestellt wurden. Die Bundespolizei verzeichnete während der gesamten Rückreise einen ruhigen Verlauf in ihrem Zuständigkeitsbereich.

Während der Anreise-, als auch der Abreisephase kam es aufgrund der Spielbegegnung zu starken Auslastungen der Züge und Busse.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Pia Leonhardt
Telefon: +49 (0) 231 / 56 22 47 – 1012
Mobil: +49 (0) 173/ 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*