BPOL NRW: Bundespolizei nimmt Graffiti-Sprayer fest

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

25.02.2022 – 10:17

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Paderborn (ots)

Einen Graffitisprayer hat die Bundespolizei am Donnerstagabend (24. Februar)am Paderborner Hauptbahnhof festgenommen.

Ein Triebfahrzeugführer hatte den 39-jährigen Deutschen um 19.20 Uhr aus dem abfahrbereiten Zug heraus beobachtet, als der ein Trafohäuschen am Bahnsteigende mit Schriftzügen beschmierte. Der Triebfahrzeugführer informierte die Bundespolizei, bei deren Eintreffen bereits Kräfte der DB-Sicherheit vor Ort waren und dem Tatverdächtigen den Fluchtweg versperrten. Bei der Festnahme durch die Bundespolizei versuchte der Mann zu fliehen und leistete durch Treten und Schlagen erheblichen körperlichen Widerstand. Er wurde gefesselt und in den Polizeigewahrsam eingeliefert, wo ihm auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen wurde.

Der erheblich polizeibekannte Paderborner ohne festen Wohnsitz wurde von der Staatsanwaltschaft Paderborn wegen anderer Straftaten zur Feststellung eines Aufenthaltsortes gesucht. Die Widerstandshandlung wurde mit einer Bodycam der Bundespolizei aufgezeichnet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Markus Heuer
Telefon: 0172 / 205 89 76
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*