BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl am Hauptbahnhof Bielefeld

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Bielefeld (ots)

Den richtigen Riecher haben Bundespolizisten am Freitagmittag (04. März) bewiesen, als sie am Bielefelder Hauptbahnhof einen betrunkenen Mann anhielten. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl.

Der 63-jährige Ungar drohte aufgrund seiner Alkoholisierung vom Bahnhofsvorplatz auf die Straße geraten. Zu seinem Schutz hielten ihn die Bundespolizisten an und überprüften seine Personalien. Dabei stellte sich heraus, dass gegen den Bielefelder ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Karlsruhe bestand. Er war im Oktober 2020 vom Amtsgericht Karlsruhe zu einer Geldstrafe von 600 Euro wegen versuchten Betruges verurteilt worden. Da der Mann die Geldstrafe bislang nicht bezahlt hatte, wurde er nun verhaftet und in die Justizvollzugsanstalt Brackwede eingeliefert, wo er eine zweimonatige Ersatzfreiheitsstrafe verbüßen muss.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Markus Heuer
Telefon: 0251 97437 – 1012
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*