BPOL NRW: Bundespolizisten stellen Messer bei 27-Jährigen sicher

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizisten stellen Messer bei 27-Jährigen sicher

Dortmund (ots)

Am Donnerstagnachmittag (6. April) überprüften Bundespolizisten im Dortmunder Hauptbahnhof einen jungen Mann. Dieser führte ein Einhandmesser mit sich.

Gegen 16:35 Uhr kontrollierten Bundespolizisten im Hauptbahnhof Dortmund einen 27-Jährigen. Die Beamten fragten den Deutschen, ob er verbotene oder gefährliche Gegenstände mit sich führen würde. Daraufhin gab er an, dass er ein Messer bei sich habe.

Bei der Durchsuchung seiner Umhängetasche fanden die Einsatzkräfte ein zugriffbereites Einhandmesser auf.
Es handelt sich hierbei um ein Messer, welches mittels einer, an der Klinge angebrachten Öffnungshilfe einhändig geöffnet und je nach Verschlussmechanismus auch wieder einhändig geschlossen werden kann.

Warum der Dortmunder dieses Messer bei sich trug, verriet er den Beamten nicht. Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*