BPOL NRW: Mit Nothammer Autoscheibe eingeschlagen – Zivilfahnder der Bundespolizei …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Mit Nothammer Autoscheibe eingeschlagen - Zivilfahnder der Bundespolizei schreiten ein

Köln (ots)

Am 19.03.22 nahmen zivile Fahnder der Bundespolizei in Köln zwei Männer im Alter von 28 und 29 Jahren fest, nachdem diese die Rückscheibe eines abgestellten PKWs eingeschlagen und daraus Gegenstände entwendet hatten. Sie wurden einem Haftrichter vorgeführt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag (19.03.) beobachteten zivile Fahnder der Fahndungs- und Ermittlungsgruppe Taschendiebstahl (FEG TD) der Bundespolizei , wie zwei Männer die Rückscheibe eines abgestellten Fahrzeugs auf der Luxemburger Straße/Ecke Moselstraße mittels Nothammer einschlugen und daraus einen Koffertrolley sowie eine Daunenweste im Wert von 600EUR entwendeten. Die Polizisten nahmen die Diebe noch auf der Luxemburger Straße fest und stellten das Diebesgut sicher. Bei den Tatverdächtigen handelte es sich um einen 27-jährigen Algerier sowie einen 29-jährigen Syrer.

Da der 27-Jährige sich unerlaubt im Bundesgebiet aufhält und der 29-Jährige ebenfalls über keinen festen Wohnsitz verfügt, wurden beide aufgrund von Fluchtgefahr festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt .

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren gegen die beiden Beschuldigten wegen dem besonders schweren Fall des Diebstahls ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Kathrin Stoff

Telefon: +49 (0) 221 160 93 – 104
Mobil: +49 (0) 173 5621045
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Marzellenstraße 3-5
50667 Köln

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*