BPOLD-B: Schlafende Reisende bestohlen – Zivilfahnder stoppen Taschendiebe

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Berlin

Berlin (Marzahn-Hellersdorf) (ots)

Samstagmorgen nahmen Bundespolizisten innerhalb weniger Stunden vier Taschendiebe am S-Bahnhof Ahrensfelde vorläufig fest.

Gegen 02:45 Uhr bemerkten Zivilbeamte der Bundespolizei zunächst zwei Personen, die einem schlafenden Reisenden in einer S-Bahn das Mobiltelefon aus der Hosentasche entwendeten. Die Beamten gaben sich daraufhin zu erkennen und nahmen die beiden moldauischen Staatsangehörigen im Alter von 20 und 34 Jahren vorläufig fest. Der 26-jährige Eigentümer erhielt sein Mobiltelefon noch vor Ort zurück.

Knapp zwei Stunden später stoppten die Zivilfahnder ein weiteres Diebesduo am S-Bahnhof Ahrensfelde und nahmen dieses ebenfalls auf frischer Tat vorläufig fest. Die beiden moldauischen Staatsangehörigen im Alter von 15 und 32 Jahren hatten zuvor einem schlafenden Reisenden in einer am Bahnsteig stehenden S-Bahn der Linie S7 den Rucksack samt Geldbörse entwendet. Der 43-Jährige erhielt das Diebesgut von den Einsatzkräften zurück. Der Mann hatte von der Tathandlung nichts bemerkt.

Die Bundespolizei ermittelt in beiden Fällen aufgrund des Verdachts des besonders schweren Diebstahls gegen die zum Teil bereits einschlägig polizeibekannten Moldauer.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 911 44 4041
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*