BPOLI LUD: “Selbststeller” ins Gefängnis

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

Görlitz (ots)

Einen kuriosen Sachverhalt erlebten gestern Unterstützungskräfte der Bundesbereitschaftspolizei an der Stadtbrücke in Görlitz, als kurz vor Mitternacht ein 27-jähriger Mann auf sie zukam und äußerte, dass gegen ihn ein offener Haftbefehl vorliegt und sie ihn jetzt festnehmen sollen. Die Überprüfung seiner Personalien im Fahndungssystem ergaben dann gleich zwei Einträge. Zum einen besteht gegen den Polen ein Einreise- und Aufenthaltsverbot und zum anderen hatte die Staatsanwaltschaft Görlitz einen Haftbefehl gegen ihn erlassen. Demnach wurde der Pole im März 2022 durch das Amtsgericht Görlitz wegen des Vergehens nach dem Freizügigkeitsgesetz zu 79 Tagen Restfreiheitsstrafe verurteilt.
Der 27-Jährige wurde “auf Wunsch” festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecherin
Ivonne Höppner
Telefon: 0 35 81 – 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*