BPOLI-WEIL: Gesuchter entgeht Haftstrafe | Presseportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

Rheinfelden (Baden) (ots)

Bei einer Kontrolle am Autobahnübergang Rheinfelden ging der Bundespolizei ein per Haftbefehl gesuchter Mann ins Netz. Weil er vor Ort die offene Geldstrafe in Höhe von über 2500 Euro beglich, entging er einer Haftstrafe.

Am späten Montagabend (30.01.2023) kontrollierte eine Streife der Bundespolizei den syrischen Staatsangehörigen am Autobahnübergang Rheinfelden. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass gegen den in der Schweiz wohnhaften Mann ein Haftbefehl zu vollstrecken war. Wegen Urkundenfälschung verhängte das Gericht eine Geldstrafe gegen den 24-Jährigen. Da der Gesuchte weder die Strafe bezahlte, noch die Ersatzfreiheitsstrafe antrat, wurde Haftbefehl erlassen. Gegenüber der Bundespolizei beglich der Mann die ausstehende Summe in Höhe von 2580 Euro und ersparte sich somit eine Ersatzfreiheitsstrafe.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 – 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*