BPOLI-WEIL: Sohn erspart Mutter mehrmonatige Haftstrafe

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

Müllheim (Baden) (ots)

Da eine mit mehreren Haftbefehlen gesuchte 46-Jährige die Geldstrafen nicht bezahlen konnte, sprang ihr Sohn mit über 3000 Euro ein und konnte so die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt verhindern.

Eine Zollstreife kontrollierte die 46-jährige bulgarische Staatsangehörige am Dienstagabend (14.03.2023) im Fernzug nach Basel auf Höhe Müllheim (Baden). Die Kontrolle der Frau ergab, dass gegen sie drei Haftbefehle zu vollstrecken waren. Wegen Betrugs und zweier Diebstahlsdelikte, war die 46-Jährige zu Geldstrafen von insgesamt 3098 Euro verurteilt worden. Die Gesuchte zahlte weder die Strafen, noch trat sie die Ersatzfreiheitsstrafen an, weswegen Haftbefehle ergingen. Die Bundespolizei übernahm die Gesuchte zuständigkeitshalber und verbrachte sie zum Bundespolizeirevier Lörrach. Die Frau verständigte ihren Sohn, der den geforderten Gesamtbetrag zum Bundespolizeirevier nach Lörrach brachte. So ersparte er seiner Mutter eine mehrmonatige Ersatzfreiheitsstrafe.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 – 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*