FW-BO: Nächtlicher Einsatz des Bochumer Feuerwehrkrans

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW-BO: Nächtlicher Einsatz des Bochumer Feuerwehrkrans

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Nächtlicher Einsatz des Bochumer Feuerwehrkrans

Bochum (ots)

In Bochum-Wattenscheid im Schumannweg ist am späten Sonntagabend gegen 21:40 Uhr die Baumkrone eines Straßenbaums abgebrochen und auf darunter geparkte PKW gestürzt. Glücklicherweise ist dabei niemand verletzt worden.

Einheiten der Feuerwache Wattenscheid, die Einheit Wattenscheid-Mitte der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Feuerwehrkran der Hauptfeuerwache sind von der Feuerwehrleitstelle alarmiert worden. Bei Eintreffen der Einheiten war ein Teil der Baumkrone weiterhin im Baum verblieben und musste daher entfernt werden, um keine weitere Gefahr darzustellen. Da eine Beseitigung mittels der Drehleiter nicht gänzlich möglich war, kam der Feuerwehrkran zum Einsatz. Die angebrochene Baumkrone wurde mittels Kran gesichert, um diese anschließend aus dem Baum zu entfernen.

Der Gesamte Einsatz dauerte bis um 02:30 Uhr in den frühen Morgenstunden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: +49 (0)234 9254-978
Verfasser: Dominic Iven
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*