FW Flotwedel: Zwei Schwerstverletzte nach Verkehrsunfall auf B214 bei Eicklingen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW Flotwedel: Zwei Schwerstverletzte nach Verkehrsunfall auf B214 bei Eicklingen

Feuerwehr Flotwedel

FW Flotwedel: Zwei Schwerstverletzte nach Verkehrsunfall auf B214 bei Eicklingen

B214 bei Eicklingen (ots)

Am heutigen Montag, den 28. August 2023, wurden die Ortsfeuerwehren Eicklingen und Langlingen als technische Komponente zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B214 zwischen Eicklingen und Altencelle alarmiert. Unterstützt wurden diese durch die Feuerwehren aus Sandlingen, Bockelskamp, Oppershausen, Offensen, Wienhausen und den Einsatzleitwagen aus Langlingen.

Vor Ort eingetroffen fanden die Einsatzkräfte zwei PKW vor, welche aus bislang ungeklärter Ursache frontal kollidiert waren. Die beiden Fahrzeugführer waren in Ihren PKW eingeklemmt und mussten unter Zuhilfenahme hydraulischen Rettungsgerätes aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Aufgrund der Tatsache, dass es sich um recht neue Modelle handelte, hielt sich die Deformierung der Fahrgastzelle in Grenzen, weshalb die Insassen über die Fahrertür gerettet werden konnten.

In enger Zusammenarbeit zwischen Rettungsdienst und Feuerwehr konnten die beiden, nach ersten Erkenntnissen schwerstverletzten, Fahrzeugführer bereits 20 Minuten nach Alarm befreit und einer medizinischen Behandlung zugeführt werden. Ein Transport mittels des ebenfalls eingetroffenen Rettungshubschraubers (Christoph 4) wurde nicht notwendig.

Nachdem die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Unfallstelle grob von Fahrzeugteilen befreit und eine Ausbreitung von auslaufenden Betriebsstoffen eingedämmt hatte, konnte die Einsatzstelle gegen 11:35 Uhr zur weiteren Unfallaufnahme an die Polizei übergeben werden.

Zusätzlich zu den bereits oben genannten Einsatzmitteln waren seitens des Rettungsdienstes ebenfalls zwei Rettungswagen, sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst (OrgL) im Einsatz. Ebenfalls im Einsatz war die Polizei der Polizeidirektion Celle mit mehrern Fahrzeugen.

Zur Unfallursache und dem entstandenen Sachschaden können seitens der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel keinerlei Aussagen getroffen werden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Flotwedel
Gemeindepressesprecher
Marcel Neumann
Telefon: 0176 62 79 1332
E-Mail: gemeindepressesprecher@feuerwehrflotwedel.de
https://flotwedel.de/

Original-Content von: Feuerwehr Flotwedel, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*