FW-M: Zimmerbrand mit einer verletzten Person (Au-Haidhausen)

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

Feuerwehr München

München (ots)

Freitag, 3. Juni 2022, 20.14 Uhr

Prinzregentenstraße

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand in einem Mehrparteienhaus alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine deutliche Rauchentwicklung im vierten Obergeschoß des Wohnhauses sichtbar.

Sofort wurde ein Löschangriff über das Treppenhaus gestartet. Zeitgleich kam der Bewohner den Rettungskräften mit schweren Brandverletzungen am ganzen Körper entgegen. Die Rettungswagenbesatzung übernahm sofort die Versorgung des Schwerverletzten. Anschließend kam der Patient in einen Schockraum einer Münchner Klinik.

Das Feuer war durch die Feuerwehr zügig gelöscht, anschließend wurde die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Die angrenzenden Wohnungen wurden kontrolliert, und die Bewohner konnten im Anschluss wieder in die Wohnungen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.

(jän)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*