FW-MG: Wohnungsbrand auf der Sophienstr.

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW-MG: Wohnungsbrand auf der Sophienstr.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Wohnungsbrand auf der Sophienstr.

Mönchengladbach-Hardterbroich Pesch, 02.10.2022, 15:00 Uhr, Sophienstraße (ots)

Am heutigen Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand auf der Sophienstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine Rauchentwicklung auf der Rückseite des betroffenen Gebäudes erkennbar. Ein Bewohner teilte mit, dass es in seiner Wohnung im 4. Obergeschoss brennen würde.

Umgehend wurden ein Löschangriff mit einem C-Rohr durch den Treppenraum vorgenommen und die Brandbekämpfung in der Wohnung und auf dem Balkon durch einen Trupp unter Atemschutz eingeleitet. Über eine Drehleiter wurde der Dachbereich kontrolliert, da es hier zu einer Wärmebeaufschlagung gekommen war. Eine Ausbreitung auf das Dach konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Eine Gasflasche, die auf dem Balkon vom Brand beaufschlagt worden war, wurde zunächst gekühlt und anschließen ins Freie gebracht. Die beiden Bewohner der Brandwohnung wurden durch den Notarzt untersucht und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transporiert.

Abschließend wurde die Wohnung mit einem Belüftungsgerät entraucht. Die übrigen Bewohner konnten wieder zurück in ihre Wohnungen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache III, die Freiwillige Feuerwehr Einheit Neuwerk, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Sebastian Teeuwen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*