Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mosbach und des …

Ukraine-Konflikt/Medien/Falschinformationen / Behörden in Sachsen-Anhalt warnen vor ...

Polizeipräsidium Heilbronn

Heilbronn (ots)

Wertheim: 31-Jähriger nach Verkehrskontrolle in Haft

Das richtige Gespür hatten Beamte des Verkehrsdienstes Tauberbischofsheim am Vormittag des 23.05.2022. Die Ermittler unterzogen gegen 11.45 Uhr den Fahrer eines in den Niederlanden zugelassenen Fahrzeugs auf dem Parkplatz eines Autohofs an der Autobahn 3 bei Wertheim einer Kontrolle. Dabei stellten sie nicht nur fest, dass der 31-jährige Autofahrer vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, sondern auch Drogen bei sich hatte. Das Rauschgift war jedoch nicht das einzige Verbotene, was der Mann mit sich führte. Im Kofferraum fanden die Beamten bei einer Durchsuchung eine Machete, eine Schusswaffe nebst dazugehörigen Magazinen und Munition. Das Kriminalkommissariat Tauberbischofsheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen und versucht nun herauszufinden, woher der Mann die Waffen und die Drogen hat und vor allem was er mit der Waffe vorhatte. Nach einer wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss durchgeführten Blutentnahme wurde der niederländische Staatsangehörige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mosbach beim Amtsgericht Tauberbischofsheim vorgeführt. Der wegen des Verdachts des bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge beantragte Haftbefehl wurde am 24.05.2022 in Vollzug gesetzt und der 31-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 10
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Quelle: Wertheim24.de

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.