LPI-GTH: Ungeübt und eingeschlossen | Presseportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Landespolizeiinspektion Gotha

Ilmenau (ots)

Ein aufmerksamer Zeuge informierte in der Nacht von Samstag zu Sonntag die Polizei Ilmenau darüber, dass sich eine Person an einem hochwertigen Fahrzeug, im Bereich der Lindenstraße zu schaffen machte.
Hierbei gelang es einem 40-jährigen Ilmenauer einen Pkw Porsche Panamera auf unbekannte Art und Weise zu öffnen und sich zunächst hineinzusetzen. Danach durchwühlte er das Fahrzeug nach wertvollen Gegenständen. Anschließend betätigte er den Startknopf und aktivierte somit den Verschlussmechanismus des Fahrzeuges und verhinderte das er aussteigen konnte. Nachdem der rechtmäßige Eigentümer ermittelt wurde und durch diesen das Fahrzeug ordnungsgemäß geöffnet werden konnte, wurde der TT aus dem Fahrzeug geholt und zunächst vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung seiner Person konnten zahlreichen diverse Gegenstände und Dokumente, welche nicht ihm gehören, aufgefunden werden. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden. Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens gegen den 40-Jährigen, wurde er schließlich aus der polizeilichen Maßnahme entlassen.(rk)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau
Telefon: 03677/601124
E-Mail: dsl.ilmenau.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*