POL-F: 240329 – 0360 Frankfurt – Bahnhofsviertel: Festnahme eines “Radelnden Räubers” …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Frankfurt (ots)

(ha) Vor kurzem erfolgte ein Warnhinweis bezüglich Diebstählen aus Fahrradkörben (Pressemitteilung: 240328 – 0359). Tatverdächtige nutzen bei Diebstählen in diesen Fällen selbst auch ein Fahrrad oder E-Scooter, um sich schnell von dem Tatort zu entfernen. Am Mittwochmorgen (27.März 2024) nahmen Frankfurter Polizeibeamte einen Mann fest, der nach aktuellen Erkenntnissen für mehrere solcher Delikte verantwortlich ist.

Bereits am 22.März.2024 meldete eine Frau den Diebstahl ihres Rucksackes aus ihrem Fahrradkorb, sie hatte davon zunächst nichts mitbekommen. Durch Sichtung der Videoschutzanlage im Bereich des Bahnhofsviertels konnte eine detaillierte Beschreibung eines Mannes erlangt werden, dem im Zuge der Auswertung noch eine weitere Tat zugeordnet werden konnte.

Am Mittwoch ca. gegen 10:15 Uhr gelang Polizisten dann die Festnahme eines 44-jährigen Mannes auf den die Beschreibung zutraf, ebenfalls im Bereich des Bahnhofsviertels. Im Zuge der Kontrolle fanden die Beamten Einbruchswerkzeug und ein Smartphone, welches nach aktuellem Ermittlungsstand als Stehlgut eines weiteren Diebstahls aus Fahrradkorb desselben Tages zugeordnet werden konnte. Der Mann führte ausserdem ein Ausweisdokument mit sich, welches sich als Totalfälschung herausstellte.

Die Beamten durchsuchten, unmittelbar nach Erhalt eines Durchsuchungsbefehls der Staatsanwaltschaft, das Hotelzimmer indem der Tatverdächtige sich eingebucht hatte. Dort fanden sie noch mehr vermeintliche Beute aus anderen Taten, sowie weiteres Einbruchswerkzeug.

Der 44-Jährige wurde zwecks richterlicher Vorführung in die Haftzellen des Polizeipräsidium Frankfurt verbracht. Er muss sich jetzt wegen des Verdachtes des Diebstahls in mehreren Fällen verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. – Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*