POL-PDWIL: Pressesofortmeldung mit dringendem Zeugenaufruf aufgrund einer …

Polizeidirektion Wittlich

Daun (ots)

Am 06.08.2022 gegen 21:23 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Daun mehrere Anrufe bezüglich einer männlichen Person, welche mittig auf der Straße der L 68 zwischen Daun und Dockweiler unterwegs sei.

Die Person ginge dort fußläufig entlang und würde auch nicht zur Seite gehen, wenn sich Fahrzeuge näherten.

Es sei bereits zu einigen notwendigen Notbremsungen gekommen.

Durch die Beamten der Polizeiinspektion Daun wurde die Örtlichkeit umgehend angefahren und ein 43-jähriger Fußgänger aus dem Bereich der VG Daun, wie beschrieben angetroffen.

Er zeigte sich nach Ansprache durch die Beamten völlig uneinsichtig, wollte weder die Fahrbahn verlassen, noch durch die Beamten nach Hause verbracht werden.

Da aufgrund dessen eine massive Gefahr für ihn und andere Verkehrsteilnehmer bestand, musste ihm die Ingewahrsamnahme erklärt werden.
Beim sich nun anschließenden Verbringen zum Streifenwagen leistete der 43-Jährige erheblichen Widerstand, so dass er gefesselt werden musste.

Er wurde im Anschluss in den polizeilichen Gewahrsam eingeliefert, wo eine Alkoholkonzentration von über 2,0 Promille bei dem 43-Jährigen festgestellt wurde.

Gegen ihn wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zeugen des beschriebenen Sachverhalts oder weitere Geschädigte, welche durch den Verantwortlichen zum Abbremsen oder Ausweichen genötigt wurden, dürfen an die Polizeiinspektion Daun unter 06592 96260 erbeten werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*