▷ POL-NOM: Versuchter Betrug zum Nachteil lebensälterer Menschen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Blaulicht Deutschland Polizei Dummy Bild Quelle: Pixabay

25.09.2021 – 07:41

Polizeiinspektion Northeim

Northeim (ots)

Freitag, 24.09.2021, 12:30 Uhr bis 13:00 Uhr,
Gemeinden Katlenburg-Lindau und Hardegsen,

(Gro)

Am Freitag kam es zu mehreren Anrufen bei lebensälteren Menschen.

In einem Fall wurde suggeriert, dass die Nichte einen Verkehrsunfall gehabt habe und nun Geld für die Reparatur ihres Fahrzeuges brauche.

In einem anderen Fall wurde angegeben, dass die Schwiegertochter einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe und nun eine Kaution gezahlt werden müsse, damit die Schwiegertochter nicht festgenommen wird.

Glücklicherweise durchschauten die Angerufenen die Betrugsmasche und beendeten das Gespräch.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*