BPOLI S: Zug erfasst Warnbarken

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

Sulzbach(Murr)/Oppenweiler (ots)

Am gestrigen Abend (02.08.2022) erfasste ein Regionalzug zwischen den Haltestellen Sulzbach/Murr und Oppenweiler zwei Warnbarken, welche aus bislang ungeklärten Gründen im Gleisbereich lagen.
Gegen 20:50 Uhr am gestrigen Abend (02.08.2022) wurde die Bundespolizei Stuttgart durch die Deutsche Bahn darüber in Kenntnis gesetzt, dass ein Zug der Firma GoAhead soeben zwei Warnbarken zwischen Sulzbach/Murr und Oppenweiler überfahren hat.
Unbekannte Täter haben, den bisherigen Erkenntnissen zufolge, die beiden Warnbarken offenbar an einer nahegelegenen Baustelle entwendet und anschließend wohl in den Gleisbereich gelegt.
Glücklicherweise wurde keiner der Reisenden durch das Überfahren der Warnbarken im Zug verletzt, auch der Zug wies bei Nachschau am Bahnhof Oppenweiler keinen Sachschaden auf. Der Triebfahrzeugführer des nachfolgenden Zuges sammelte die überfahrenen Warnbarken ein und übergab sie einer Streife der Bundespolizei.
Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr wurde eingeleitet.
Die Bundespolizei warnt in diesem Zusammenhang: Aufgelegte Hindernisse können einen Zug zur Entgleisung bringen. Durch umherfliegende Gegenstände gefährden die Täter sich nicht nur selbst massiv, sondern vor allem auch Zugpassagiere und wartende Reisende.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Katharina Hamm
Telefon: 0711 / 55049 – 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*