FW Alfter: Brand von Gartenmöbeln

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW Alfter: Brand von Gartenmöbeln

Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Alfter

FW Alfter: Brand von Gartenmöbeln

Impekoven (ots)

Die Löschgruppen Gielsdorf, Impekoven und Witterschlick der Feuerwehr Alfter wurden am Mittwochnachmittag gegen 14:50 Uhr zu einem Brand von Gartenmöbeln an einem Wohngebäude nach Impekoven alarmiert. Verletzt wurde niemand.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen Gartenstühle auf einer Terrasse im Vollbrand. Das angrenzende Wohnzimmerfenster war durch die Hitze bereits zerborsten und die Hausfassade hatte bereits Feuer gefangen. Da eine Brandausbreitung verhindert werden sollte, wurden zusätzlich die Löschgruppe Alfter sowie die Löscheinheit Bonn-Duisdorf nachalarmiert. Die Einsatzkräfte leiteten umgehend die Brandbekämpfung ein. Mehrere Trupps unter Atemschutz konnten das Feuer löschen und eine Ausbreitung auf das Wohngebäude verhindern.

Insgesamt 14 Fahrzeuge und rund 40 ehrenamtliche Einsatzkräfte waren vor Ort. Einsatzleiter war der stellvertretende Leiter der Feuerwehr Alfter, Gemeindebrandinspektor Marc Schumann.

Über die Brandursache und die Höhe des Schadens kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Alfter
Michael Hesse
Telefon: 02222 – 9957555
E-Mail: m.hesse@feuerwehr-alfter.de
www.feuerwehr-alfter.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Alfter, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*