FW-EN: Ausgelöste Brandmeldeanlage, Prinzenstr. | Presseportal

polizei

Feuerwehr Schwelm

Schwelm (ots)

Am frühen Dienstagmorgen (02.08.2022) um 01:40 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Industriebetrieb in die Prinzenstr. alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage Feueralarm ausgelöst.

Vor Ort konnte schnell die Ursache gefunden werden. In einem Technikraum war es in Folge des Defektes eines elektrischen Gerätes zu einer Rauchentwicklung gekommen. Der Bereich wurde von der Feuerwehr kontrolliert und das defekte Gerät unmittelbar im Anschluss von einem Fachunternehmen ausgebaut. Nach der Kontrolle des gemeldeten Bereiches und einer Lüftung wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und die Einsatzstelle an einen Verantwortlichen der Firma übergeben.

Die Feuerwehr war mit 15 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte des Löschzuges Stadt, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Einsatzende war gegen 02:30 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*